WebDesign grau Tiffy und Samson - unsere Katzen BluePepper - Agentur für Neue Medien
Tiffy mit eCommerce
 

WebDesign   WebWerbung   WebTechnik   WebHosting   Kontakt

Download:
Corporate ...
Logo & Zeichen
Farbe & Farbwirkung

Logo & Zeichen
PrintMedia
MultiMedia
Werbetexte

BluePepper - interactive
Mittenwalder Str. 49
10961 Berlin
» media@bluepepper.de
Fon: +49 30 695 366 91
 

Logo - Das sinnvolle Wort

Das Logo hat eine Identifikations- und eine Kommunikationsfunktion. Das Wort "Logo" kommt aus dem griechischen und kann frei als "sinnvolles Wort" übersetzt werden. In ein Logo gehören u.a. Buchstaben, Worte, Zahlen sowie Kombinationen aus all diesen Elementen. In einem Logo ist immer Schrift in irgendeiner Form enthalten. Die Schrift unterscheidet das Logo vom Signet.

Als festem Bestandteil des Corporate Design kommt dem Logo eine besondere Bedeutung zu. Es ist "das Gesicht der Institution". Ein Logo kann den Wiedererkennungswert steigern, ohne dass ein bestimmter Name fällt. Es stellt stilisiert den Charakter Ihrer Firma dar.

Gute Zeichen - Schlechte Zeichen

Zeichen sind in erster Linie Nachrichtenträger. In dieser Funktion sind sie meist vieldeutig, ihre eigentliche Bedeutung geht meist erst aus dem Bedeutungszusammenhang hervor. Zeichen werden über die Sinne des Betrachters wahrgenommen. Nach den jeweiligen Empfangsmöglichkeiten unterscheidet man in visuelle, auditive und taktile Zeichen.

Für die Vermittlung von Gefühlswerten werden in erster Linie visuelle Zeichen eingesetzt. Senkrecht und waagerecht wird als stabil, statisch, fest und ruhig empfunden. Schräge Richtungen empfindet man als bewegt, dynamisch und unruhig. Solche Wirkungen können also auch Bestandteil einer Botschaft werden.

Wir entwickeln Ihr Logo

Ihr Logo ist Ihre Visitenkarte und unterstreicht das Image Ihrer Firma. Ihr Logo sollten Sie nicht dem Zufall überlassen. Ihr Logo ist bei uns in guten Händen.

Entscheiden Sie, was Sie mögen. Wir tun, was wir können.